Hallo! Bisher hat sich meine Kollegin aus dem Büro in Wien (UTA, zuvor Chello)zum Server in Salzburg (Inode) per ipSec-Client verbunden. Hat wunderbar geklappt und plötzlich, von einem Tag auf den anderen ging`s nicht mehr, der Tunnel konnte nicht mehr aufgebaut werden, übliche Fehlermeldung, dass man checken soll, ob der Empfänger online ist etc. Es geht aber interessanterweise nur von diesem Standort aus nicht mehr, von meinem Heimbüro (Aon)geht es nach wie vor ohne Probleme. Da der PC sowieso schon altersschwach war, hab ich vorige Woche einen neuen PC installiert, Software drauf, genau dasselbe, kein Tunnel möglich. Bei Inode sagen sie, es wurde nichts verändert an der Bintec-Firewall (am Server in Sbg.)usw., bei UTA wurde lt. Support-Auskunft ebenfalls nichts geändert, müßte gehen.
Haben den PC auch gescannt mit McAfee Antivirus, Spybot Search & destroy, usw. Hab auch probiert, den McAfee abzuschalten, nichts geändert.
Hat noch wer eine Idee, an was es liegen könnte?
Danke für Infos.
Beste Grüße Tolotos
