Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2001, 00:01   #25
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee Palm der wirklich bessere?

hi!

Habe mich heute zum PC verirrt!

Zitat von @PalmGuru
""Willst Du 500 Stk. in einer/ jeder Filiale haben? Wie ist das denn bei Compaq, Psion, ...
Abgesehen davon, was bringen Dir kaufmännisch 500 Stk. in jeder Filiale, wenn Du landesweit agierst - so einen Warenumsatz wirst wohl auch nicht haben!? ""

Das war auch nicht mein Gedanke, sondern das Palm es nicht schafft wenn ein neues Gerät ausgliefert wird, sofort das Zubehör zu haben........

Zitat von @PalmGuru
""Bei mir hat sie sich aber nicht gerade sehr stabil verhalten, auf Win98, ME, 2k. Abgesehen davon hat meiner Meinung Psion bei PsiWin ein bißchen geschlampt - die Importfilter sind ja nicht gerade das gelbe vom Ei.
Beim HotSync mag ich es, daß nach einem Knopfdruck alle Daten abgeglichen werden u. daß funktioniert mit meinen ganzen Desktop Programmen ausgezeichnet (siehe auch mein anderes Posting). Ich finde sogar M$ hat mit ActiveSync eine bessere Synchronisationssoftware als Psion.""

Die Filter sind sowieso nicht 100 %ig kompatibel, dafür hat schon Microsoft gesorgt.

Zitat von @PalmGuru
""Auch wenn Du solche Sachen behauptest bleibt "Wahrheit" wahr, aber ich gewinne schön langsam den Eindruck, daß Du schon ein bißchen ein "Rechthaberschlumpf" bist
Ich stelle zumindest nicht immer solche unscharfen Behauptungen auf(siehe auch iPAQ Thread), sondern versuche zu objektivieren.
Was sagt es über Deine Kompetenz aus, daß Du alle Geräte im Geschäft hast. Ich hab auch einen Psion (er Ruhe in Frieden) gehabt, der iPAQ liegt in meinem Schreibtisch, ... also bin ich jetzt kompetenter als Du, weil ich sie besessen habe!? An was machst Du es fest, daß ich mich überhaupt nicht auskenne, weil ich Dir widerspreche?""

Also bist du dann auch ein ""Rechthaberschlumpf"" da du mir wiedersprichst oder ist einfach an PALM immer besser??

Ich möchte behaupten genauso objektiv zu sein wie du, aber PALM-Neutraler zu sein.

Zitat von @PalmGuru
""Mit der Spanne hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen Aber bei dem "zufriedener Kunde" solltest Du ehrlich sein, Dir ist sicher nur solange ein zufriedener Kunde recht, solange die Kasse stimmt.""

Ist sehr interessant das du mir so etwas unterstellst.
Ist ein Kunde nicht zufrieden kommt er nicht mehr und somit stimmt die KASSE -------------------->>>>>>>>>>>> nicht.

Von Laufkunden leben nur sehr wenige Firmen....
Ist ja ein Trugschluß wieso werden dann Millionen bei Firmen dafür ausgegeben etc....

Sollte das so sein dürfte ich dann keine PALM-Software-Pakete vorätig haben kein GPS Modul für den Palm lagernd haben, dürfte ich auch keine verkaufen....

Ich versuche immer den Kunden die Vorteile bzw. Nachteile bis zu einen gewissen Punkt OBJEKTIV zu vermitteln.
Selbstverständlich hat jeder seine Meinung, du als auch ich.

Zitat von @PalmGuru
""Du verstehst mich falsch. Ich glaube schon, daß die Leute unterscheiden können, welche Geräte bei uns sinnvoll zu kaufen sind und welche nicht. Vor allem geht es darum mit den Besitzern entsprechender Geräte, die in die engere Wahl kommen, deren Erfahrungen auszutauschen.
Vor was hast Du Angst? Das die Leute zuviel Informationen aus dem Internet bekommen u. Du ihnen nichts mehr zum Erzählen hast. In den Foren (vor allem den US) liest Du als erstes etwaige Probleme.""

Ich persönlich sagen jeden Kunden, der sich genauere Infos haben will (egal welche Produkt Handheld etc.) er soll sich genauer im Netz umsehen, nur eines nicht außer Acht lassen.
Angst habe ich keine, nur Freue ích mich laufend wenn auf den Seiten dann von super Features berichtet wird die sich dann als FLOP erweisen.

Zitat von @PalmGuru
""Dagegen sagt keiner was. Nur das man mit Tastatur automatisch schneller eingibt bezweifle ich. Ich will das Gerät halt bequem in der Brusttasche o. ä. tragen. Das konnte ich neben vielen anderen Dingen mit dem Psion nicht realisieren.""

Diesen Punkt verstehe ich vollkommen, da das Gerät etwas größer ist und somit nicht mehr ins Jacket paßt.

Zitat von @PalmGuru
""Du outest Dich ja als richtiger Insider . Du mußt die Hard- u. Software unterscheiden. Visor, Sony, ... haben nur eine Softwarelizenz. IBM ist OEM, ... Also wenn Handspring, Sony, ... neue Geräte rausbringen, dann ist daß deren Entscheidung (Sony hat z. B. einen MP3 Player integriert - @mike Schande auf mein Haupt, bin immer noch nicht zum neuen WCM gekommen), genauso wie es Palms Entscheidung ist neue Modelle einzuführen. Beim Zubehör ist das allgemein so, versuch mal was für ein total neues Gerät zu bekommen. Da ist mir Palm & Co. mit seiner ganzen Bandbreite an Zubehör wesentlich lieber.""

Leider macht PALM einen großen Fehler, wäre doch besser zuerst die eigenen neuen Geräte mit der Software zu liefern.

Du siehst das ich mir doch schon einige Zeit damit beschäftige. Dein Standpunkt ist sicherlich von der Seite des Programmierers, meiner eher von der anderen Seite.

Cu Gerlado