Zitat:
Original geschrieben von DCS
@ Tarjan:
Ich vergleiche ganz gerne einen PC mit einem Auto/Fahrzeug. Wer nicht annähernd ahnen kann, was sich "unter der Haube" abspielt, sollte jemanden finden, der für ihn diese Arbeit erledigt, und deshalb fahre ich Bus&Bahn und auch mal mit dem Taxi....
Wenn du dauernd Leute an den Hacken hast, die garnix am PC deuten können, obwohl diese Leute schon 10 und mehr Jahre mit Elektronische Datenverarbeitung zu tun haben, dann nervst es, wenn diese Leute zum 2571male fragen, womit man Emails abrufen kann, wo das Programm dafür ist, und wie man es startet....
Und Thema "echte Leistung":
Wenn ich einen PC kaufe, z.B.: 3800+ DC, 1gig Ram, 16x DVD DL Brenner, 250 oder gar 300 GB Platte, am besten noch SATAII, und dann eine 6200TC als Grafikkarte, na da stimmst du mir doch sicherlich zu, wenn ich sage, das alle Komponenten zwar ganz gut klingen, aber aufgrund der schmach von Graka einfach nichts gesch***en bekommt.
Die Komponenten selbst wären ja schnell, aber wenn ein Teil aus der Reihe springt (und das ist meist die Graka) dann kannste kaum die Hälfte an Leistung rausholen und erwarten, zu dem das Gerät aber in der Lage wäre....
|
Themaverfehlung: Ich spreche von der Hardware im Kistl und nicht von der Software. Und fürs E-Mailen ist es nun mal egal welcher Prozessor drinnen tickt.
Echte Leistung: Du beschreibst ein Spielesystem. Die Anforderungen können aber ganz anders sein. Min Arbeitspc hat zB. einen 3GHz Dualcore (brauche ich um schnell Projekte compilieren zu können), 3 GB Ram (für die IDE und die laufenden Server) aber eine 08/15 Grafikkarte die nicht mal so stark ist wie die Du oben beschrieben hast, wozu auch um die IDE darstellen zu können reicht es. Wie Du siehst, echte leistung ist relativ.
PS: Ich fahre jeden Tag mit dem Auto ohne genau zu wissen wie das Ding funktioniert. Warum auch, beim Fühererschein lerne ich Autofahren, ansonsten hätte ich Automechaniker gelernt.