Hallo Richard,
Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Was dem Umfang betrifft, so bitte ein Beispiel. Es ist aber primär so, daß Airlines die in die fremde Länder fliegen teilweise nicht alle Procedures fliegen dürfen (typisches Beispiel ist bei uns Innsbruck da hierfür beispielsweise spezielle Ratings absolviert werden müssen).
|
Verstehe ich - ich würde mir nur als Simmer nur wünschen, daß die Pakete immer aus dem kompletten Satz von STARs, Transitions, Approach, und SIDs - soweit veröffentlicht - bestünden - egal, welches Rating dafür notwendig ist.
Wenn Navigraph auch von Echt-Piloten genutzt wird, gibt es da natürlich andere Prioritäten.
Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Was das Format angeht so ist eben das Standardformat. Wir sprechen hier eben von echten Charts die die Airlines wirklich im Cockpit haben und nicht von handgemalten.
Richard
...
|
Was Jeppesen angeht - hast du recht - als Lesebrillen-Abhängiger habe ich schon immer mit dem DinA5-Format gehadert.
AIP ist aber doch auch ein Standard und da bekommt man DinA4 - das würde ich mir auch bei Navigraph wünschen.
Viel Erfolg noch mit der neuen Erfindung!