Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2001, 22:15   #12
Neutron
Abonnent

Standard

OK, hab mich jetzt doch a bisl gespielt, probiers mal so. Geh in die Registry (Start/Ausführen/Regedit) und mach dort den HKEY_CLASSES_ROOT auf.
Da suchst du jetzt nach den Dateiendungen (zb: JPG) bei denen du Miniaturansicht haben willst.
Dort sollte es einen Unterordner ShellEx geben, welcher wieder einen Unterordner besitzt der eine Lange Zeichenkette als namen hat. Bei mir ist das {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1} (schau mal ob bei dir bei einigen dateitypen die Miniaturansicht doch funkt und vergleiche dort. ansonst verwend halt den gleichen vielleicht geht's ja
Auf jeden Fall, in diesen "Ordner" gibt es eine Zeichenfolge deren Name (Standard) Typ REG_SZ und Wert {7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC} ist.
Diesen letzten Wert gibt es auch als Schlüssel (das was ich vorher als Ordner bezeichnet habe)
Ich habe nach diesen Schlüssel gesucht und dort einen Unterschlüssel (InProcServer32) 'ohne Klammern' mit den Zeichenfolgen
Name Wert
(Standard) 'mitKlammern' %SystemRoot%\System32\browseui.dll
ThreadingModel Both
gefunden.
Du kannst ja mal schauen ob du diese browseui.dll sowohl in der registry als auch auf deiner platte findest. Wenn ja dann linkst du einfach zu dem Schlüssel wop das drinnensteht, wenn nicht erstellst du so einen schlüssel mit den oben genannten werten.

Tut leid, klingt a bisl konfus, aber ich hab' leider keine Zeit mehr für genaueres. Schreib einfach wennst wo nicht mitgekommen bist (am ende war's glaub ich doch a bisl zu konfus )
und ich versuchs dann nächste woche zu beantworten

Viel Glück