Eh schon 1000x durchgekaut - aber trotzdem:
Ich persönlich möchte keine vorgefertigte Kiste auf's Aug gedrückt bekommen, mit Netzteil am Anschlag, zuwenig Erweiterungssteckplätzen, etc. wie es bei den Kisten immer war, zu der Zeit als ich meinen aktuellen PC (im Profil) zusammengebaut habe und der ist für mich heute noch immer schnell genung und Vista läuft auch drauf - ohne dem "Aero.." natürlich, weil ich eine Matrox drinnen habe als einer der ich meistens Bilder bearbeite (hatte für Vista kurzzeitig eine Radeon 9800 drinnen, da ging natürlich auch das "aero").
Zeig' mir einer einen solchen Diskontpc aus dem Jahr 2002 wo er 4 PCI Erweiterungskarten (SCSI, Soundblaster, Firewire, TV-Karte), 4 HD's so ohne weiteres (man bedenke auch das Netzteil) aufgerüstet hat und ich sage nochmal 2002, weil jetzt wieder irgendwelche schreien werden Sound, Firewire ist eh onboard - bla bla
Und wenn's mich trotzdem "juckt", kann ich vieles wieder weiter verwenden - wie die Raptor, optische Laufwerke, Gehäuselüfter und momentan auch noch das Gehäuse.
Außerdem arbeite ich mit Software wie Photoshop, die ich wohl ganz sicher auch weiter verwenden werde. Und das "nebenrum" gibt's eh fast alles gratis wie OpenOffice - etc.
Ich "wachle" auch immer ab, wenn jemand was von mir will, der so eine Kiste hat, 1x hat mir genügt! Sollen die sich doch an den Support wenden - der ja sooo gut sein soll (frage mich nur, warum die dann trotzdem immer ...)
So ist das bei mir!