Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2006, 13:36   #29
Meisterpilot
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
In 6 Jahren FXP Forum ist mir aufgefallen, das sich hier ein besonders Troll förderndes Klima entwickelt hat. Es gibt die Trollwächter und die Trollmacher! Ich habe erlebt, wie gestandene User sich in Trollfallen locken u. auch begünstigt durch ehemalige FXP Verantwortliche, erlegen ließen .

Rookies haben es besonders schwer. Ein falsches Wort und schon sind die Trollmacher zur Stelle, um ihre Köder auszulegen .

So wurde bestimmt schon so mancher Neuling, der es anfangs ernst meinte, zum Troll gemacht. Was nicht heißen soll, dass wir es in diesem Fall mit einem Echten zu tun haben. Aber das sollen doch bitte die Moderatoren klären, nicht die Trollwächter.

Jetzt ist es schwer, dieses Klima wieder in Ordnung zu bringen. Viel zu spät wurde damit angefangen .
Ich kann mich da nur anschließen - ich kann's nicht mehr hören (lesen).

Inzwischen braucht ja nur einer Schreibfehler zu begehen oder nach dem VNAV-Modus der PMDG 737 zu fragen und schon bekommt er den ersten Warnschuss um die Ohren.

Man ließt auch seltsamerweise ÜBERHAUPT KEINE Anfängerfragen mehr - anscheinend gibt es keine Anfänger mehr oder sie haben die Troll-Hysterie-Threads gelesen und trauen sich nicht mehr.

Oder wenn ein Anfänger mal eine frage stellt, dann schickt er erstmal 10 Kniefälle vorweg, daß er mit der (übrigens ziemlich uneffektiven) Suchfunktion nichts gefunden hat (bitte nicht schlagen...)

Diese Kritik beziehe ich auch auf mich - ich habe in der Beziehung auch schon oft genug mit Hohn und Spott um mich geworfen.

Vielleichrt sollten wir alle mal ne Therapie machen

Meisterpilot ist offline   Mit Zitat antworten