Thema: Touchscreen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2006, 12:37   #8
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Servus Marcus,

Zitat:
...kannst Du bald Geld nehmen...
Jau,und wenn ich dann noch die Touchscreens verhökere, kriege ich die 1100 Flocken für ein FMC zusammen

1.)
Ich habe nur die reinen Touch-Panels gekauft. Den Monitor im Pedestal habe ich gestrippt und das Touch-Panel zwischen Monitor und Rahmen eingebaut. Beim Overhead habe ich das Panel zwischen TFT und Gehäuse geklemmt - das war allerdings Pfusch, wie ich mittlerweile merke. Durch den ständigen Druck löst sich so langsam die Folie vom Panel; mal sehe wie lange es noch macht Besser wäre gewesen, ich hätte ein paar Abstandshalter eingebaut...

2.)
Ein halber 15"ist fast exakte reale FMC-Größe. Ich verwende 1024x768, 800x600 müsste aber auch noch gut funktionieren. Die Tasten trifft man gut, allerdings gehört etwas Übung dazu; das Bedienverhalten ist halt doch etwas anders als real

3.) Panel ohne Mittelstrebe versteh ich nicht Aber ich kann dir ja mal sagen was ich gemacht habe Ich verwende dazu das Programm FS Panel Studio (bei so nem Setup eine lohnende Investition, auch wenn es, gerade bei komplexeren Panels, so seine Tücken hat). Ich hab vom Main Panel das Glareshield und den oberen Teil abgeschnitten und das Glareshield in ein eigenes Fenster gesetzt. Der Rest ist so zurechtgeschoben dass die Grenze zwischen den Monitoren genau entlang einer gauge-freien Linie verläuft.
Die Nachtbeleuchtung, die bei der PMDG ein Gauge ist, der den ganzen Bildschirm abdeckt, habe ich in dem verbleibenden Main Panel einfach so weit nach oben geschoben dass nur das sichtbar ist, was auch das Panelfenster zeigt. Das Glareshield hat zum Glück seine eigene Nachtbeleuchtung, daher geht das. Wenn du mir sagst wie deine Monitore aufgeteilt sind, kann ich ja mal versuchen eine panel.cfg grob zurechtzufriemeln, die du dir dann (auch ohne Panel Studio) anpassen kannst

Aber wie gesagt, Panel Studio lohnt echt bei so einem Setup

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten