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Alt 14.09.2006, 08:58   #3
AOG
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Zitat:
Original geschrieben von a.t.
Hallo,
Wenn du also am HSI den Gegenkurs einstellst (im FMC 110.30/"Kurs", z.B. 350) eingeben, dann müsste es funktionieren.

Gruß
Hi!

Ich kenn die 747 nicht so gut aber das ist gefährlich was du da machst ILS Kurs-180. Denn am PFD ILS display geht die ILS needle dann immer noch falsch rum. ILS hat keinen CRS in dem sinne wie ein VOR.

Du musst dann schon einen BC appr. machen, nur den Kurs um 180° verdrehen ist beim ILS ein Trugschluß, auch wenns offensichtlich richtig ausschaut.

Ich weiß nicht ob ein BC mit A/P auf der 747 möglich ist, aber der machts dann falsch wenn du das so einstellst.

Das ist eine defiziele Sache, weils im ersten Moment nicht ganz klar ersitlich ist.

Man muss ein ILS immer im ILS CRS anfliegen also 170 in dem Fall damit man eine richtige Indiction bekommt. Denn beim ILS ist die Deviation kein kursabhängiger wert so wie beim VOR. ILS Beam und somit die Deviation ist immer bzgl. ILS Kurs egal was man im CRS einstellt.

Wenn du ein ILS von "hinten" anfliegst (sofern es das ILS überhaupt unterstützt weil die normalerweise nicht rundum strahlen), dann musst du davon ausgehen dass es verkehrt rum ausschlägt. D.h. wenn die nadel nach links wandert musst du nach rechts lenken um sie wieder einzufangen!

Mit der Methode ILS Kurs um 180° verdrehen stellst du deine Anzeige auf den Kopf, und damit stimmt dein Ausschlag rein optisch wieder (Nadel nach links -> lenke -> links)

aber nichts desto trotz, der ILS receiver ansich gibt für alle Systeme den ausschlag falsch an und daher sollte die Anzeige im PFD dann auch genau verkehrt rum ausschlagen, weil die kann man nicht auf de Kopf stellen.

Du hast das Problem nur bei dir an der Rose im ND optisch behoben.

Es klingt jetzt unheimlich kompliziert und ich hab wahrscheinlich auch nicht gut erklärt was ich meine, auch real Piloten haben kurz nicht mehr gewusst wie das jetzt genau ist als ich darüber mal diskutiert habe. Aber es war im realen a/c dann schnell bewiesen dass es so ist.


Leo kann das vielleicht besser erklären...

mfg

flo




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