Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 08:51   #372
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Um das einmal klarzustellen.

Momentan bin ich noch Kunde. Mein Abo läuft erst bis ich die letzte Ausgabe bekommen habe aus und nicht bereits am Tag der Kündigung.

Ausserdem kündige ich zwar mein Abo, habe allerdings nie behauptet die Zeitschrift nicht auch weiterhin über andere Vertriebswege zu beziehen.

Oder sind Leser, die ihr WCM in der Trafik kaufen bei euch keine Kunden?

Ihr habt zeitenweise echt seltsame Ansichten. Meine Meinung.
Natürlich haben wir seltsame Ansichten. Wir umwerben Dich sogar! Aber wir sind halt so Journalisten, die entweder Anerkennung oder seriöse, konstruktive Kritik haben wollen - Geseiere, destruktive Kritik, nicht hilfreiche Aussagen (um das einmal vorsichtig zu formulieren) helfen uns nicht weiter.

Es gibt sowas wie korrekten Umgangston - dazu gehören sicher nicht falsche Behauptungen, Schimpfwörter u.dgl. Und da gibts leider so manche, die dürften die Kinderstube bei diesem Thema entweder im Schnellzugstempo durchfahren haben oder waren gerade nicht da.

Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken, dass quasi am anderen Ende des Forums auch "nur" ein Mensch sitzt - der allerdings etwas produzieren muss, das sich verkaufen soll, weil sonst kann er beim Billa in den Abfallkübeln am Abend nach Nahrungsmitteln suchen (nein, wir wollen keine Konkurrenz zu Clockwork Orange sein). Wir wollen für unsere Leser eine gute Zeitung machen und wissen, dass die Erwartungshaltungen sich verändern - waren es vor 15 Jahren Leser, denen das Zeitungsoutfit zugesagt hat, sind es heute Leser, die Druckqualität schätzen und Fotos wollen, die man auch ohne Anstrengung erkennen kann. Dass heute nicht mehr nur der PC interessant ist, sondern auch Konsumartikeln wie Handys, MP3-Player usw. Immerhin ist in so manchem Handy heute mehr Prozessorleistung als in den ersten 8088-PC vorhanden. Also wird der Bogen, den WCM abdecken soll, auch größer - und damit den Hardcore-PC Lesern vielleicht das Angebot am Rande zu umfangreich.
Unsere Leser sind sozusagen mit uns groß geworden, aber es sind auch viele neue Leser hinzu gekommen - und die haben wieder andere Erwartungshaltungen. Und genau in diesem Zwiespalt wollen wir ein WCM, das beide Gruppen kaufen, also für lesenswert halten. Und dazu gehören nun auch einmal fachlich einwandfreie Artikel und der Blick über den Tellerrand.

Also - wir wollen es doch weiterhin miteinander aushalten, oder?

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten