Ja, die zweite Tochter hat sich mit ihrem Freund in Kaisermühlen eine 90m2 Eigentumswohnung um 176k€ gekauft. Das Haus ist ca. 30 Jahre alt. Wenn es dir nicht an einer speziellen Gegend gelegen ist, dann würde ich dort schauen, wo zwar eine gute Anbindung an die Öffis gegeben ist, aber nicht unbedingt zu den "teuren Pflastern" zählt. Wenn ich das richtig aus deinen allgemeinen postings herausgelesen habe, pendelst du jeden Tag ca. 1 Stunde pro Richtung, oder?
Entweder in der Nähe deiner Arbeit schauen oder halt gut öffentlich erreichbar. Es sei denn du fährst gerne in Wien mit dem Auto
Ganz blöde Idee: hast du dir schon einmal die Preise von Frühstückspensionen angeschaut? Wenn du nicht 5x pro Woche die Wohnung nutzt, sondern nur alle "heiligen Zeiten" einmal, weil halt die Arbeit erst kurz vor Mitternacht endet, solltest du das einmal durchrechnen.
Mir geht es ja ähnlich, aber eher selten: ca. einmal im Monat "arbeite" ich bis Mitternacht, fahre dann 1 Stunde nach Hause, um dann um 6 Uhr aufzustehen und wieder 1 Stunde zur Dienststelle zu fahren...