Zitat:
Original geschrieben von Qsecofr
ich will dir ja nich zu nahe treten aber die paar euro mehr für ein gbit lan sind in einer firma bissi mehr als für den heimuser:
weißt du eigentlich was ein vernünftiger manageable switch mit 48 gbit ports kostet? am besten noch redundant um die ausfallzeiten niedrig zu halten...die verkabelungen sind schon im km bereich, das nächste wäre alle alten clients upgraden und wofür?
damit irgendwelche user ihre mails abrufen, zmittag auf orf.at surfen und sonst nur excelsheets bearbeiten und ein paar abfragen am dbserver...
das einzige wo gbit wirklich sinn macht ist im multimedia und cad bereich, aber selbst da fahren wir noch im 100mbit bereich und es gibt keine probleme.
aber im großen und ganzen sind bei uns nur die server mit gbit verlinkt.
klar gbit bringt um einiges mehr performance und ist ihm heimbereich durchaus leistbar aber man darf nie eine kleine firma od. zuhause mit einem großen unternehmen vergleichen.
und soll ich dir was sagen wir haben verinzelt wirklich noch p1 im einsatz weil diese für einen client reichen, da die meiste arbeit der server macht (ich rede hier von db abfragen)
so long
|
Weiß eigentlich nicht was so ein Switcher kostet aber liegt wohl daran das ich mir noch nie einen gekauft hab. Aber ich kann ja mal googel. Ich kann nur schreiben was ich gesehen und gemacht hab. Wir haben da in Spital zu jeden Fester was über eine Elektrik verfügt ein KAT 6 Kabel gezogen, in manche Räumen sogar zum Licht und zur Lüftung, da gehen in jeden Raum mindestens 4 KAT 6 Kabeln rein. Wenn du im Installationsschacht alle KAT Kabeln genommen hast was so zusammen gegangen sind, hast es nicht umarmen können. Das LWL Kabel haben wir dann über denn alten Tragt bis in denn Serverraum gezogen, hab noch nie so einen großen Rechner gesehen. Ich hab leider keine Fotos mehr was ich da gemacht hab mit´n Handy. Na ja und jetzt fang ich mit meinen Studium an, das ich wenn ich damit fertig bin, mich in Richtung Netzwerktechnik Spezialisieren kann. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das, das über MAN POWER Personalliesingfirma gegangen ist, das es nicht so wichtig Klingt aber was soll’s ?! Und ja ich hab mal in einen Büro gearbeitet, wenn ich mit denn Verwaltungsprogramm gearbeitet habe hab ich glaubt ich bekomm Junge. Und dann hätte ich alle Kunden überarbeiten sollen was keinen vertrag mehr gehabt haben und die Vollmacht raussuchen, hab dann gekündigt. Na ja hätte schon früher mit der Schule angefangen, hatte leider kein Geld und die kostet pro Semester fasst 2000 € und 4 Semester sind das ohne Matura mit sind es dann 5 Semester.