Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 08:55   #13
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Jens,

das ist ja Aufklärung vom Feinsten! Ganz herzlichen Dank für deine Nachforschungen und die glasklaren Erläuterungen!

Ganz am Anfang meiner Airbus-FS-Karriere dachte ich auch, dass diese Seite einen Einfluss auch Final und Landing hätte. Da ich im Laufe der Zeit bemerkte, dass mit oder ohne ausgefüllte PERF APPR page Final und Landing eigentlich identisch verlaufen, vermutete ich bald, dass die Daten auf diese Flugphasen keinen direkten Einfluss haben - von den "Anzeige"-Daten wie TRANS ALT, MDA/MDH, DH und Vapp mal abgesehen. Wenn ich die Erklärungen im FCOM und deine Erläuterungen richtig verstehe, sind die Daten QNH, TEMP und MAG WIND eigentlich nur für den Descent "zuständig".

Schöne Grüße aus Berlin
ciao, René

PS Hast mir nicht nur ein wenig geholfen sondern sehr!
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten