Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 06:03   #38
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zu

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
@ Jobia

Wenn du jetzt von diesem Parameter eine "Wunderleistung" erwartest, wirst du enttäuscht sein.
Es ist eine weitere Einstellungsmöglichkeit, um DEIN eigenes "System" und deren Ablauf zu optimieren.

Horst
Habe ich so etwas wie Du schreibst behauptet?

Ich denke nicht.


Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass man bei einem schwachen PC wunder erwarten kann.

Die gibt es beim FS9 schon nicht, warum sollte ich es also so gemeint haben. Dazu müsstest Du und die anderen mich schon zu lange kennen.

Ich hatte damals in dem technische Aspekte zur Demo Thread zu diesem neuen Parameter und den Blurries geschrieben. Zitat:


" Genau genommen das Problem im FS, dass während des Überfluges die Mip Level der Bodentexturen (also die in einer Textur abgelegten Qualitätsstufen) nicht rechtzeitig zu hohen Qualitätsstufen auffrischen. Du fliegst aus einer vormals scharfen Bodenscenery in eine immer unschärfere Bodenscenery ein.

Die Terrainengine ist bewusst so ausgelegt, muss sie auch.

Nur das auffrischen geht halt hin und wieder besonders im FSX halt zu langsam.

Nun kann man durch diese zusätzliche Implementierung selbst dem System einen Wert vorgeben, wie viel Zeit es in diese Auffrischung investieren soll.

Damit der FSX diesen erwähnten neuen Parameter aber versteht, muss die FSX.EXE und die API.DLL aber auch darauf angepasst werden.

Früher war bei solch ähnlichen Parametern nur die FS9.EXE selbst beteiligt. Im FSX ist diese API.DLL neu hinzugekommen.
Diese Demo unterstützt den Parameter wie gesagt noch nicht".


Zitat Ende.

Grundsätzlich müssen immer die Frames stimmen sonst nützt alles nichts. Was nützen einem immer alle vorhandenen MIP Level, wenn man aufgrund eines eher sprunghaften FLugverhaltens wegen schlechter Performance eh kein Spaß hat.


Nur wie man schon allein an der schlechten Demo sieht, reichen selbst bei Einstellungen für gute Frames die Texturmiplevelabfragen trotzdem bei weitem nicht aus für einen etwas flotteren Flug.

Von daher dieser Parameter plus Möglichkeit es selbst einzustellen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten