Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2001, 10:23   #4
RaistlinMajere
Inventar

Standard

schau mal, ob in der biosINTERNEN autodetection (nachdem du die ausführst, bekommst mehrere vorschläge für die vorhandene hardware, mußt dann das richtige auswählen, das tragt er dann auch bei der master-slaveangabe statt "auto" ein) die platte gefunden wird. sonst check die jumperung und das kabel und update die biosversion, vielleicht ist dein bios nicht in der lage, eine so große platte zu verwalten, hatte dasselbe problem bei meiner 41gb ibm-hd, da wurden nur 30gb angezeigt und zwar in einer fixjumperung für diese größe, habe mich dann auf der hersteller-hp schlau gemacht, daß diese fixe 30gb-jumperung genau für solche fälle vorgesehen ist, wenn das bios nicht in der lage ist, größere platten zu verwalten. jede andere jumperung hat zu demselben ergebnis geführt, wie du es beschreibst, rechner fror bei autodetection ein. das problem löste sich, als ich mein bios geflasht hab. ist das naheliegenste, was ich dir anraten kann.