Thema: Lows 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 20:52   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Peter,

für Dein Problem mit der Beleuchtung habe ich leider kein Patentrezept zur Hand. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Verlegung des Standardfluges nach den USA etwas daran ändert. Eigentlich sollte die Beleuchtung ja immer dann aktiv sein, wenn es nach der örtlichen Tageszeit in LOWS angemessen wäre, mal das Licht einzuschalten.

Zu den gemixten Area- und Layer-Nummern eine kurze Erläuterung. Die Area-Nummern werden von Flusi in der Reihenfolge der Anmeldung der einzelnen Szenerien in der Bibliothek fortlaufend vergeben. Die (auch bei Dir anfangs identischen) Layer-Nummern sind gleichzeitig für die Priorität der Szenerien beim Starten des Flusi zuständig.

Wenn Du nun eine einzelne Szenerie aus der Bibliothek löschst, wird auch die Area-Nummer sowie die Layer-Nummer gelöscht, und die folgenden Eintragungen rutschen um jeweils eine Layer-Nummer nach oben. Dabei werden aber diese Area-Nummern nicht verändert, sondern nur die Layer. Hierdurch entstehen dann die Abweichungen.

Wichtig ist dabei nur, daß die Layer-Nummern durchgehend vorhanden sein müssen, und daß es keine doppelten Einträge gibt. Die Reihenfolge der Einträge spielt dabei keine Rolle. Wenn nämlich eine Nummer in dieser Sequenz fehlt, dann werden alle folgenden Einträge nicht mehr aktiviert. Ähnliche Probleme gibt es bei doppelt vergebenen Layer-Nummern.

Wenn Du nicht gerade hunderte Einträge in der Szenerie hast, kannst Du ab der Area 046 alles per Hand auf eine einheitliche Linie bringen, indem Du jeweils Area und Layer auf die folgende Nummer änderst. Danach die geänderte Datei speichern. Es gibt aber wohl auch Tools, die diese Arbeit erledigen, falls Dir das zu aufwendig ist. Da wird Dir sicherlich jemand einen Tipp geben können.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten