Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 18:04   #23
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
"online" zu verwenden ist schon sehr viel störender, weil man an der "verenglischten" Ausdrucksweise seiner Mitmenschen nicht überall vorbeikommt.
hierbei handelt es sich um PC-spezifische begriffe, die international verwendet werden. nur die deppaten franzosen mit ihrem ordinateur müssen sich da aufbäumen - aber man muss ja nicht grad den schlechtesten als vorbild nehmen
die muttersprache des PCs ist englisch und wird es auch immer bleiben... unter linux zB bevorzugt wohl jeder ein englisches interface, auch unter windows ist ein solches mir wesentlich sympathischer.

gerade in der PC-community, welche keine länder- und sprachgrenzen mehr kennt, ist es sehr hilfreich, sich auf einen gemeinsamen nenner einigen zu können. wenn man (wie ich) in englisch-, französisch- und deutschsprachigen communitys mitglied is is es SEHR hilfreich, nicht immer nachdenken zu müssen was jetz in der jenigen sprache online, IP, port usw. heißt.
außerdem gab es immer schon einen gewissen transfer zwischen den sprachen, und (wenn ich dir mal als prophet konkurrenz machen darf) ich wage zu behaupten dass in wenigen hundert jahren eine standardisierte sprache in den meisten gegenden der welt gesprochen werden wird.
genormt sozusagen
  Mit Zitat antworten