Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 16:52   #5
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marius_EDDS
Windlandungen mit AP sind eh was gefährliches Machs lieber von Hand
Das kann man so generell nicht sagen. Der Autopilot in Verkehrsmaschinen (aber auch in GA-Flugzeugen) ist tausend mal präziser als jede menschliche Hand. Insofern sollte man gerade Anflüge unter widrigen Bedingungen vom AP durchführen lassen und die freien Hände und Augen für die genaue Prüfung des Anflugs verwenden.

Oft wird missverstanden, dass die hohe Kunst des Fliegens nicht das genaue Einhalten eines Kurses/hÖhe/Speed per Hand ist, sondern die jederzeit vorhandene Kontrolle über das Flugzeug. Die kann bei absoluter Handsteuerung nicht ständig gegeben sein. Ein guter Flugzeugführer wird seinen Flug daher eher managen und dort per Hand fliegen, wo es angebracht ist (er es sich erlauben kann) und dort den AP benutzen, wo er seine Hände und Augen für andere Dinge benötigt.

Was jedoch wichtig ist: Stellt sich bei der Überwachung des AP jedoch eine Unstimmigkeit ein: AP ausschalten und per Hand fliegen. Dann Fragezeichen beseitigen und AP wieder rein.

Ebenso im FS: Ist die Programmierung des AP schlecht, so ist man besser dran, per Hand den APPR zu fliegen.

So, das wollte ich nur eben loswerden

Schönes Restwochenende
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten