Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2001, 10:06   #34
kikakater
Inventar

Standard

@pong: Ich versteh Dich vollkommen, für Dinge, wo C++ seinen Zweck erfüllt, ist es eine gute Sache, aber oftmals sind die Nachteile wie Langsamkeit und mangelnde Durchschaubarkeit wie Speicherplatzverbrauch wie -verwaltung ein Hindernis, das es einem darauf verzichten läßt C++ einzusetzen. Für mich ist C das Um und Auf, es ist C++ vorzuziehen. Wer mit C nicht umgehen kann, der wird letztendlich seine Grenzen auch in C++ erfahren.

Zu Java: Diese Sprache ist ein guter Beginn, wegen der Portabilität. Ich will, daß mein Code auf möglichst vielen - wenn nicht allen - technischen Geräten dieser Welt läuft und zwar ohne große Portierungsarbeit leisten zu müssen. Daß Java langsamer als C ist versteht sich von selbst. C ist fast ebenso leicht portabel wie Java, jedenfalls sticht es auch in Sachen Portabilität letztendlich Java aus, nur auf den ersten Blick ist Java portabler. Um C zu können - nicht nur wegen der Portabilität - ist eigenständiges Denken notwendig und es ermöglicht auch eigenständiges Denken wie Handeln.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich C zu erarbeiten gemeinsam mit jemandem, der etwas von der Materie versteht. Ohne Anleitung ist die Sache verpatzt, nicht nur vom Zeitverlust, sondern auch vom Anwendbaren her. Erst wenn ich C aus dem FF verstehe und anwenden kann, kann ich C++ und Java verstehen und anwenden - es fehlt sonst der Grundstock komplett. Selbst wenn ich C kenne, und ich mich C++ zuwende, bleibt C deswegen ala long besser, weil C++ einige schwere Nachteile hat.

mfg Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten