Thema: Asus A6t
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 11:08   #64
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
kann man hier nicht mal closen? Die Argumente sind längst ausgetauscht, irgendwann sind die intel vs. amd kriege hier nicht mehr lustig...
Wieso? Ich finde es besser wenn alles in einen Thread einmal ausdiskutiert wird anstatt das jede Woche ein neuer Thread gepostet wird . Zumindest geht es hier doch einigermaßen zivilisiert zu.

Zitat:
zumindest wesentlich wirtschaftlicher als ein notebook. weil heute kannst problemlos auch gleich mit 4 gb ram anfangen.?
Mit PC meinte ich Windows PCs und Notebooks. Vergleiche ich jetzt direkt mit der Macintosh Plattform ist sie in vielerlei Hinsicht weit effizienter und Ressourcenschonender.

Beispielsweise wollte ich Anfang des Jahres HDTV Videoschnitt auf meinen PC ausprobieren und habe dann nicht schlecht gestaunt wie ich die Hardwareanforderungen (Dual Core) gesehen habe, da am Mac so etwas schon mit einem 1Ghz G4 Prozessor, 512MB Ram und 32MB Videoram (in 1920 x 1080) problemlos möglich ist.

Das gleiche beim kommenden Windows Vista. Das Betriebssystem braucht im Vergleich zu Windows XP dermaßen viel Ressourcen das man es auf alter Hardware vergessen kann.

Zitat:
in der praxis ist die 32-bit welt bereits mit 2 gb ram am ende, und NICHT mit 4 gb, weil es bei der vollen ausreizung des möglichen adressierungsraumes bereits kompatibilitäs-probleme gibt !??ab 3 gb ram und mehr würde ich überhaupt keine 32-bit hardware und kein 32-bit os mehr verwenden.
http://www.majorgeeks.com <- Dell PowerEdge mit Dual Xeon 2.8GHz (32-bit), 4GB Ram, Debian GNU Linux 3.1 (32-bit)

Läuft absolut problemlos
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten