hm naja ich glaub ich muss dir da wohl oder übel widersprechen...
also ich bin kein noob was inet sachen angeht, sicher auch kein experte aber... ich weiss wie ich die ip prüfen kann...
bei jeder neueinwahl bekomme ich eine neue IP zugewiesen, dass stimmt... hab ich mit ipconfig /all festgestellt... jedoch die IP adresse die ich im internet habe ist immer die selbe, habe es sicherlich 10 mal probiert, werde es gerne nochmal probieren aber ich bin überzeugt, dass die IP adresse mit der ich 'ins internet gehe" statisch ist... das haben mir mehrere seiten bestätigen können (unter anderem hostip.info), also als würde man über einen Proxy ins netz gehen und ich glaube auch, dass es bei drei.at zumindest der fall ist...
worauf begründest du deine annahme (oder hast du praktische erfahrung mit drei bzw anderen mobil breitband internet anbietern?)
übrigens das selbe tritt auch bei GPRS auf, also interne ip dynamisch und extern eine statische... und bei dem beiliegenden connection manager schreibt er "Verbindung zum Remote Host/PC hergestellt", welches ein weiteres indiz für meine Proxy-theorie ist..
danke für die zügige antwort...
ps es geht hier nicht um eine sauerei...
|