Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 13:58   #7
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

Hab mir den Artikel mal zu Gemüte geführt.

Mir ist aufgefallen, dass der Autor ziemlich ausgiebig "bemängelt", dass der Einstieg in das Game für Anfänger zu schwierig sei und die Absicht der Designer, dies mit Missionen zu vereinfachen nicht recht gelungen sei.

Also ein Bericht mit etwas anderen Aspekten, als sie hier in diesem Forum diskutiert werden.

Betrachtet man das so, dann sollte uns das zu denken geben - denn für den Erfolg des FS X und auch für eine weitere Entwicklung des FS genügt die Gemeinde der Hardcoresimmer nicht. Es ist also nicht ganz so, wie mein Vorposter meint, dass vor allem die Addonentwickler darunter leiden, wenn der FS sich zu einem Nischenprodukt entwickelt.

Daher sehe ich den von MS eingeschlagenen Weg als richtig an. Der Simulator muß dem Gelegenheitsspieler entgegenkommen - Systemtiefe und was auch immer, das wäre dann Sache von Addonentwicklern für einen umgrenzten Markt.

Wer etwas anderes fordert, trägt meiner Meinung nach dem Gedanken, dass sich das Gesamtprodukt Flugsimulator für den Unternehmer MS auch lohnen muß, nicht ausreichend Rechnung. Gerade in einer Zeit, wo PC Spiele gegenüber Konsolen und Simulationsgames gegenüber anderen Genres deutlich auf dem Rückzug sind.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten