Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 08:53   #7
Flieger_Michel
Jr. Member

Standard

äh Ned, also nen Treiber braucht der Yoke eigentlich nicht. Zumindestens nicht zwingend. Windows (XP) sollte ihn als HID-Konformen Gamecontroller auf jedenfall einbinden können. Ich hab jedenfalls noch nie nen Treiber zu meinem CH-Yoke installiert. FS9 zeigt den auch sofort als CH-Yoke und Pedale. Da ich fsuipc habe, insalliere ich noch nicht mal das Config- und Kalibriertool von CH.
Möglich wäre natürlich schon, dass das Treibermodell seines Flusirechners einen Schuss hat aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Kollege schon endlos viel probiert (anderer Threat)und vor allem auch nen anderen Rechner versucht. Wenn dann zwei Rechner das Ding nicht identifizieren können würde ich einen Defekt gar nicht mal so weit wegschieben. Das einfachste wäre natürlich zum Testen mit dem Ding zu jemanden zu gehen der ebenfalls den Yoke am Laufen hat.

@Big-Mike hast du die Kiste mal aufgehabt? Vielleicht kannst Du mir ein Foto geben mit der Controller Platine. Die meisten GAL´s kann ich auslesen und brennen. Evtl kann ich Dir ja helfen. Ohne Not möchte ich meinen nur nicht aufschrauben, da ich noch Garantie auf ihn habe.

Viele Grüße aus Bonn,
Michel