Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 09:28   #353
Preacher
Inventar

Mein Computer

Preacher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@enjoy2
Ich sehe das Ganze ja nicht in erster Linie negativ. Man muss sich halt den geänderten Gegebenheiten anpassen und trifft dann halt an den ERwartungen gewisser Leserschichten vorbei.
In den letzten Jahren habe ich eh in erster Linie nur mehr Guru und die News von PeeCee sowie die anderen Kolumnen gelesen, den Rest wenn es gut ging nur im Flieger und im Urlaub.
Aber jetzt, wegen 4 Seiten die ich ständig lese muss ich sagen, ist es mir die doch läppischen 30¤ im Jahr nicht mehr wert.

@holzi
stimmt schon, die c't hat auf ihren 200-300 Seiten bald die Hälfte Werbung. Bei den Vorstellungen von Produkten ist aber immer ein fachlicher Kommentar dabei und was Du an den Tests auszusetzen hast verstehe ich nicht, es werden die Aufbauten und Testverfahren, sowie die Bewertungskriterien erklärt und zusammengefasst ohne dann wirklich zu werten. Man kann sich mit gewisser Erfahrung selbst ein Bild machen. Bei anderen Zeitschriften kommt bei wischi-waschi Tests dann irgendein Testsieger raus, welcher aber nach den subjektiven Bedürfnissen des Testers als Sieger hervorgeht. Und die liegen oft Meilenweit von den eigenen Anforderungen entfernt.