Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 14:45   #1
Satan_666
Inventar

Standard Ältere Grafikkarte - brauchbar für VHS digitalisieren?

Ich poste mal hier hinein, weil ich nicht wirklich weiß, wohin mit meiner Frage:

Ich habe einen ausgedienten PC bekommen, von dem ich jetzt versuche, so viele Teile wie möglich für mich zu nutzen. Dabei ist mir die Grafikkarte aufgefallen, weil diese auch einen (S)Video-Eingang hat und sich damit eigentlich zum digitalisieren von VHS-Bändern (zwecks anschließendem Brennen auf DVD) eignen sollte.

Genauer handelt es sich um eine Karte, auf der folgendes drauf steht:

Asus PCI-V3800/32M (TV)

Leider finde ich auf der Asus-Homepage keinerlei Informationen, was diese Karte so alles draufhat.

Meine Fragen:

a) Geht damit das digitalisieren von VHS-Bändern?

Wenn ja:

b) Verträgt sie sich voraussichtlich mit meiner bestehenden Grafikkarte (siehe Profil, PC 1) oder ist es besser, sie anstelle der bestehenden einzubauen?

c) Mit welcher Qualität für die digitalisierten Bänder habe ich zu rechnen?

d) Wo kriege ich den entsprechenden Treiber für Win-XP her?

e) Welche Software benötige ich für mein Vorhaben "VHS-Bänder digitalisieren" zusätzlich (ideal wäre Freeware)?

Mir ist klar, dass ich hier keine High-End Grafikkarte habe, ich würde sie aber notfalls temporär im Tausch meiner bestehenden Grafikkarte einbauen, bis ich meine Videos digital habe. Wenn jemand zusätzliche Informationen über dieses Teil hat, wäre ich auch dankbar!

Thanks schon mal im Voraus!