Ich glaube, daß LCC Win32 wirklich das Beste ist, was es gibt, in Borland C(++) 3.1 (MS-DOS, eh schon wissen) gibt es die typischen Einschränkungen, 64 K Segment bzw. Overlay-s bzw. Huge-Pointer, alles über drüber gierig, meine Meinung. EMS Programmierung, geil ... aber wo gibt es das außer unter - 500,000 $ von Bill zugekauft in einer Garage fertiggeschusselt - Maxi Sucki Denial Of Sense.
Ebenso Borland C++ unter Windows, da gibt es doch so etwas ähnliches wie unter Pascal im Code eines ! C-Programms !, nämlich so eine komische use-Direktive - stammt ja von Pascal, Delphi und Konsorten ab, der Borland C++ Compiler.
Beispiel gefällig ?
#include <vcl.h>
#pragma hdrstop
//---------------------------------------------------------------------------
USEFILE("readme.txt");
USEFORM("main.cpp", DoodleForm);
USERES("doodle.res");
Ich hab das Ding zwar, aber nur weil ich MFC unter allen Umständen vermeiden wollte und da wären wir schon bei der untersten Schublade:
MFC !!!
Das Ding macht einem zum kompletten Hirni. Eine Tablette abholen, nach Versuchstiermanier, Belohnung ! Nicht nachschaun ? (dicken MFC Wälzer kaufen von Microsoft Press), zapadong - schon gibts einen Stromschlag. Das Programm portieren wollen, zapadong - es riecht schon nach verbrannter Haut. Ein selber geschriebenes Programm verkaufen wollen, zapadong - jetzt gehts ans Fleisch, die wollen ja 16000.- für den Compiler kassieren, nur weil ich vielleicht irgendwann Programme verkaufen will.
Vom Technischen her ist es tatsächlich so, daß man sich von den Wahnsinnsklassen und vorgekauten - und natürlich Microsoft adaptierten - Objekten abhängig bis zum geht nicht mehr macht.
Selbst dahinterzukommen ist eine mühevolle Aufgabe, mit Hilfe geht es wesentlich effektiver, was das umfassende Wissen über richtiges Programmieren betrifft.
Jedenfalls ist MFC eine Verleitung zum nicht selber denken und fesselt einen an ein System: x86 Architektur, WINDOWS, Visual C++.
Der Code ist proprietär und dementsprechend schlampig, aufgebläht, langsam, wie auch Delphi Code, Native C, ist das beste was es gibt, es trainiert das Hirn und läßt einen - wenn es doch nötig ist - mit 300 Km/h fahren UND nebenher telefonieren, schlafen und in die Gegenrichtung lenken. Alles klar, warum C und nicht C++ - schon gar nicht mit MFC.
Eigene Klassen, in Ordnung, aber MFC, lieber nicht, aber bitte, jeder muß selbst wissen, ob er Beinahe-Analphabet bleiben und Nasenring-Sklave von M üll S chlucker punkt komm! werden möchte.
Oder (Pseudo-)Java mit Microsoft Extensions, Microsoft Java hat mit Java soviel zu tun wie George Bush mit einem Umweltschützer.
Wer sich auf Microsoft Dialektisches einläßt ist bald bei Diäthetik von Ron Hubbard der Scientology-Kaste, Klasse, weh, ge'h weg Klebstreifen, ... mit Ablaßzahlung, um die eigene Vertrottlung durch solcherpersonen nicht gleich sondern erst nach 20 Jahren - tunlichst - zu bemerken. Microsoft Wäsche eben

, da lob ich mir den
Europa sollte sich im Übrigen von US produziertem Marktdestillat abwenden, die verkaufen ja in Supermärkten auch und sogar destilliertes ! Trinkwasser ! - die Nieren schlagen die Händ zsamm, wenns nur welche hätten - und zero percent fat free joghurt, des gibt an weidan Kautschpotääätoo, wäulas fett ned a wegkriagrt

.
mfg Kikakater