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Zitat:
Original geschrieben von hagru
Hallo,
mit Ground2k kann man ein default-Flugplatz-"Grundstück" überdecken, wenn man dem neuen Rasenpolyglon eine hohen Level, z.B. 24, zuweist.
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Oder aber in dem man das neue Rasenpoly in dem Layer des Default Polys erstellt und hier gleich die Excludefunktion mit aktiviert.
Ist dann nur ein Byte im Code welches gesetzt wird und schon wird das Default Poly deaktiviert.
Das hat gegenüber Deiner Variante zwei Vorteile.
1) Man hält sich an die Vorgabe Layerstruktur von Microsoft.
Das kann nämlich sehr wichtig sein, wenn ein Addon wie z.B AROE oder was auch immer an so einen Airport eine real existierende VTP Zufahrtsstraße heranführen will.
Ist diese nämlich in einem niederen Layer wovon man ausgehen kann, dann endet die abrupt an Deinem neuen Rasenpoly. Sie erreicht also den Airport optisch überhaupt nicht mehr.
2) Es kann ja sein, dass so ein neues Rasenpoly weil es reale Flächen haben soll ev. kleiner als ein vorhandenes Rasenpoly ist oder die Flächen zumindest nicht deckungsgleich sind.
Dann sieht man bei Deiner Lösung beide flächenmäßigen Polyanteile.
Selbstverständlich das mit höherer Priorität oben.
Von daher wäre meine Lösung die sichere, wenn man denn überhaupt ein neues Poly erstellen möchte.
Ich denke sinnvoller wäre es hier erst mal zu kontrollieren, was wirklich falsch ist. Wenn man das ermittelt hat, zu ermitteln wo das Falsche her kommt. Erst dann sollte man handeln.