Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 19:26   #8
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Es kommt halt auf den Gewerbeschein an, den die Firma hat. Wenns ein Handelsunternehmen ist, dann gilt auch deren KV.
Es sei denn, es gibt auch noch einen 2. Gewerbeschein für eine andere Sparte (z.B. IT)
würde mich wundern nachdem die firma im namen deutlich "datenverarbeitungs gmbh" hat.

² teekiller

naja das is eher mein problem nachdem ich die letzten 3 monate grad mal so über die runden gekommen bin nachdem ich whg, auto und den rest meines lebens allein finanziere. trotz monatlichen zuschuss von meinen großeltern welcher mir eh unangenehm is war bis jetz kein monatsende ohne minus am konto... wenigstens sind zur zeit mal die initialkosten getilgt, langsam pendelt sich alles ein aber mich auf weihnachtsgeld und gratifikation als finanzielle polster zu verlassen is mir etwas zu wackelig, überhaupt wenn ich wirklich ein recht auf ein höheres grundgehalt haben sollte. wies da genau ausschaut muss ich noch klären, hab dzt. urlaub. ich hab nur ein paar von meinen kollegen (alles außendiensttechniker) gefragt was sie so verdienen und da verdient keiner besser als ich obwohl die teilweise schon viele jahre bei der firma sind, das macht mich eben ein bisserl stutzig weil eigentlich hoffe ich auf etwas wie eine "karriere"
flocky ist offline   Mit Zitat antworten