Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 15:32   #336
xandl33
Elite

Standard

@ mike

das mit dem verhältnis der werbung glaub ich dir schon nur darf man nicht vergessen das die früher alle 2 wochen und jetzt nur mehr monatlich rauskommt, und da macht sich dieses verhältnis doch stark bemerkbar.

auf deine frage hin was mir nicht gefällt hab ich die aktuelle wcm noch mal durchgeblättert, und möchte an dieser stelle auch sagen das ich mir die wcm eigentlich immer wegen den aktuellen news (die jetzt leider nicht mehr aktuell sind) und den pc hardware tests gekauft habe.

1. die "cd´s" die ihr hie und da beilegt finde ich eigentlich nur schrott und rechtfertigen meiner meinung das monatliche erscheinen und die preiserhöhung. vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken monatlich ein cd mit aktuellen treibern, sp, free tools beizulegen, wäre glaub ich sinnvoller.

2. aktuelle wcm, wenn interessiert den bitte ein bericht über call centers, mich ehrlich gesagt nicht, weil ich die wcm eigentlich eher wegen der pc hardware tests bzw. sw tests gemocht habe.

3. als nächsten punkt möcht ich die ellenlangen top themen ins visier nehmen die meiner meinung nach den namen nicht verdienen. ist meiner meinung nach viel verschwendetes papier das man besser nutzen könnte. ich hab mal euren security bericht den ihr in einer der letzten ausgaben gebracht habt gelesen. hättet ihr in 3 sätzen geschrieben das die leute immer einen virenscanner und ne firewall installieren bzw. ein sicheres paßwort mit entsprechender länge und zeichenvielfalt verwenden sollen hätte man wertvolles papier gespart.

4. die workshops find ich ganz gut, vielleicht solltet ihr hier und ein paar linux workshops bringen, damit die leute vielleicht die berührungsangst ein wenig verlieren.

5. das ihr videospiele testet find ich zwar recht net (ich weiß das war schon immer so) aber vielleicht solltet ihr hier auch mal drüber nachdenken die seiten für was anderes zu verwenden. wenn ich mich hier näher informieren möchte kauf ich ne eigene zeitschrift dafür.

6. ganz wichtiger punkt , der druck an sich haut auch nicht ganz hin, nach 6 monaten find ich immer noch seiten die aufgrund des ungenauen drucks nicht lesbar sind.

7. ich kann mich an einen test einer virensoftware eines österreichen herstellers erinnern, in dem ihr die software in großen und ganzen eigentlich eher als unbrauchbar bewertet habt. in der darauffolgenden ausgabe habt ihr euer urteil wiederrufen weil der hersteller meinte er hätte keine probleme beim testen erkannt, und das das schlechte ergebnis anscheinend an der pc konfiguration liegt.
langer rede kurzer sinn mir ist es damals so vorgekommen das ihr im nachhinein einer kostpflichtigen virensoftware die in abhängigkeit des verwendeten pc´s unterschiedliche ergebnisse liefert, eine relative gute noten gegeben hat. würdet ihr euch virensoftware kaufen bei der ihr nicht wißt ob sie mit eueren pc funtkionierz?

8. in dieser ausgabe leider schmerzlich vermißt oder übersehen, die 5 seiten handytarrif-überblick die mich und ich denke auch andere leute nicht interessieren.

so, sollte ich hier jetzt jemanden ungewollt beleidigt haben, möchte ich mich dafür entschuldigen, die oben aufgeführten punkte sollten lediglich als konstruktive kritik dienen.
xandl33 ist offline   Mit Zitat antworten