Hm, ich war früher als IT'ler ebenfalls im Handels-KV angestellt, allerdings zu vernünftigen Konditionen.
Ich weiß ja nicht, was Du grundsätzlich vorhast - gehts dir um eine möglichst baldige Aufbesserung des Gehalts (was ich wohl eher annehmen als "Gerechtigkeit")?
Ich würd' mich an deiner Stelle noch etwas in Geduld üben und sagen wir mal nach 1-1,5 Jahren mit dem Arbeitgeber sprechen - und da natürlich bei entsprechender Leistung ein adäquates Gehalt überm KV fordern.
Wenn Du dich jetzt auf den KV berufst hast Du nahezu nix davon (+ 30/40€ Brutto) mit Ausnahme
a) einem u.U. "schlechten" Bild beim Arbeitgeber (die Aktion wäre aber natürl. nicht ungerechtfertigt).
b) einem Diskussionsstandpunkt für den Personalchef, daß Du ja bereits [heute] eine Erhöhung erhalten hättest (auch wenns nur jene ohnehin fehlende Spanne auf den KV war und nicht redenswert ist) - so rennt's halt, HR Chefs sind die ärgsten "Bücha" auf Gottes Erden.
Also ich denk' es macht mehr Sinn einmal ein paar Loorbeeren zu sammeln und über einen adäquaten Zeitraum zu zeigen, daß Du der Fa. was bringst und dann wenigstens von einigermaßen sinnvollen Erhöhungen zu sprechen (~ 2-600 Brutto je nach Qualifikation, Leistungsbereitschaft und deinem Wert im Vgl. zu anderen Mitarbeitern), als jetzt auf die Pauke zu hauen und mit 20-30€ mehr im Börsel heimzugehen.