@ medicus41
Zitat:
|
Hmmh..ich verstehe das ein wenig anders. Durch die Zusammenarbeit von AS und GE Pro wird soll doch erreicht werden das entsprechende Bodentexturen aufgrund des Wetters geschaffen werden. Dazu gebe ich ja in GE Pro den Destination und Departure Ort ein. AS geht nun hin und schaut welches Wetter dort aktuell vorhanden und gibt diese Daten dann an GE Pro welches daraufhin die entsprechenden Texturen schafft.
|
Es geht viel einfacher:
In ActiveSky 6 unter "New Route" Start- und Zielflughafen eingeben (oder einen gespeicherten FS-Flightplan importieren) und dann auf "Process" klicken. ActiveSky fragt das Wetter ab und schickt die Daten einmal an ASG (ActiveSky Geaphics), dass die Wolken ctc. an den FS sendet und dann noch an GEProII, das die zu den Wolken passenden Texturen an den FS weitergibt (in den Optionen kann darüber hinaus gewählt werden ob die Himmelsfarben von ASG oder GE bereitgestellt werden sollen). Alles automatisch, sofern man in den Optionen dies alles eingestellt hat und der Flusi noch nicht laüft - GE wird ansonsten keine Texturen bereitstellen).
Ich finde das sehr gut gelöst. Jetzt fehlt nur noch eine Schnittstelle, damit auch das passende Wasser zum Wetter geladen wird.
Gruß
Michael