Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
nur ein beispiel wie einfach aufrüsten bei einem amd-system derzeit ist:
auf meinem asus a8v deluxe system mit socket 939, daß ich jetzt doch schon fast 2 jahre !!! habe (gekauft Dezember 2004 !!!), kannst du problemlos einen socket 939 athlon 64 x2 installieren.
geht seit der bios-version 1014. (aktuell ist 1018)
|
Sehr schön; dafür zahlst du halt extra drauf wenn du eine Grafikkarte der gehobeneren Leistung für dein AGP Board benötigst.
Die Industrie schaut schon darauf, dass jeder seinen Teil dazu leistet, keine Sorge.
Mich begeistert weder das eine noch das andere und dass auch die neuen Intel Boards noch ihre Macken haben, hab ich ja auch nirgendwo bestritten und wurde auch erwähnt.
Btw. muß man sich nicht das High-End Core 2 Modell kaufen, es gibt auch den E6300 um rund 190€, der mit einem gleich teuren Athlon 64 X2 auf selbem Niveau liegt.
Für AM2 benötigt man teureren DDR2-800 Speicher für gute Leistung, bei LGA775 kosten die Mainboards mehr -> im Endeffekt sind die Kosten ca. gleich.
Frühkäufer sind ohnehin die Betatester, egal ob jetzt AMD oder Intel Plattform, nur ärgert es bei teureren Produkten noch mehr, keine Frage.