Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2006, 15:51   #74
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Archiehh
Moin!

Ich habe mich unabhängig von diesen Neuigkeiten schon vor kurzem mit Navigraph auseinandergesetzt und habe schließlich, nachdem ich das kostenlose Programm nDAC 2.0 zunächst getestet hatte, zum Kauf von ein paar Credits entschlossen.
Was soll ich sagen - ich habe es nicht bereut. Die Charts, die man dort kaufen kann, sind von einer hervorragenden Qualität. Der Download für einen neuen Kartensatz (jeweils komplett für einen Airport) kostet 2 Credits. Das sind umgerechnet 20 Cent pro Kartensatz. Für jeweils 1 Credit (10 Cent) lassen sich ältere Kartensätze, die man bereits gekauft hat, auf die aktuelle Version updaten. Dieses Konzept finde ich klasse und vom Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

Ich hatte mal etwas von diesem Tool gelesen (vermutlich sogar hier im Forum). Lade gerade nDAC 2.0 und werde das Programm mal testen.
Insgesamt hört sich das ja sehr vernünftig an (besonders für "viel um die Welt Flieger" wie EWGVA Cargo-Piloten).

Wenn der navdata-Service dann entsprechend eingebaut wird, dann hat man ja einen passenden Standerad für Daten und Charts.

Insgesamt gesehen kann ich den Weg nachvollziehen!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten