Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 23:02   #71
Chris1973
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von NAVData
Tja, ein heisses Thema - aber wie du richtig erkannt hast, arbeite ich genau an dem. Es ist allerdings jetzt nicht mehr so einfach, weil es bereits zig fertige Addons gibt. Die Umstellung der jetzigen Addons würde wieder etliche Manntage beanspruchen, was eben nicht machbar ist.

Für die Zukunft arbeite ich aber an genau solchem Standard, dh eigentlich hab ich den auch schon. Jetzt gilt es dann alle Hersteller auf einen Tisch zu bringen, diesen zu präsentieren und dann ein eindeutiges ja oder nein zu dem Standard zu bekommen. Ist dies einmal passiert, wird alles viel einfacher - nicht nur für mich sondern auch für euch als Benutzer.

Bis das aber Wirklichkeit ist, fließt noch sehr viel Wasser die Donau (bin ja Wiener ;-)) hinunter.

Richard
Richard,

dazu fällt mir noch ein anderer Aspekt ein: denkst Du nicht auch, dass der Ruhm der bekanntesten Add-on-Flieger zu einem nicht geringen Anteil auch an Deinen Aktualisierungen gelegen ist und liegt?

Firmen wie PMDG, Level-D oder PSS haben von Deiner Arbeit in der Vergangenheit doch sehr profitiert und mussten sich nie um Aktualisierungen ihrer FMC-Datenbanken kümmern. Ich nehme nicht an, dass Du dafür jemals finanziell entlohnt worden bist.

Vielleicht wäre es an der Zeit, auch mal dort die Kosten-Schraube anzusetzen, oder deutlicher ausgedrückt: wer kauft heute schon noch ein Add-On, bei dem er weiß, dass keine FMC-Datenaktualisierungen zur Verfügung stehen werden?

Ist aber nur so dahingesagt, ich habe deine hehren Motive immer bewundert, und für die vielen Gratisstunden, die Du der Community geopfert hast - nochmals danke!

LG
Christian
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten