Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 01:38   #6
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard

@Rundumadumleuchtn: Vom Speedtouch 546 gibt es definitiv zwei Varianten, das 546´er für POTS, das 546i für ISDN.

@Andi04: Also gut, die user.ini habe ich schon mehrfach mit der Reset-Taste gelöscht. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du das Ding zerschossen, weil deine user.ini von einem Modem mit einer anderen Firmware stammt. Du musst es mit einer neuen Firmware zum Leben erwecken. Du beschreibst ein langsames, abwechselndes rotes-grünes Leuchten ca. 2 Minuten lang? Das ist ja schon die halbe Miete, in diesem Zustand ist das Modem im Upgrade Mode, es funktioniert der Upgrade Wizard und du kannst eine neue Firmware einspielen. Allerdings solltest du wissen, was du tust.
Denn die Firmware muss zur verwendeten falschen user.ini passen!!! Nur dann funktioniert die beschriebene Methode und das Speedtouch funktioniert wieder.

Grundsätzlich hast du schon recht, wenn man kein WLAN benötigt, ist das Speedtouch 546 ein ordentlicher Router, und man braucht keinen anderen. Allerdings sollte man auch die Tücken des Geräts kennen...

lg
bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten