Hab zwar kein Wave NET aber normal sollt der ISP kein Problem darstellen es sei den er sperrt die Ports über das die P2P Tools laufen glaub aber nicht das es einen Anbieter gibt was das macht, aber hab mal bei einen Freund einen anderen DNS Server einstellen müssen, weil der DNS Server vom seinen Internet Anbieter die Domain gesperrt hat. Das heißt wenn du zum Beispiel jetzt ein P2P Tool nutzt was auf eine Home Page zugreifen muss (wie zum Beispiel DC++ etc. weiß jetzt nicht welche Programme es noch gibt was auf eine Page zugreifen müssen) kann es sein das das Programm dann nicht geht, weil dich dein Anbieter nicht auf die Seite zugreifen lässt klar, ist aber kein Problem wenn das der Fall sein sollte hier ein link für Unzensierte DNS Server und wie du einen anderen DNS Server nutzen kannst bzw. einstellst (ist ganz einfach) 
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/#how-tos , Aber schreib dir die alte DNS Adresse auf einen Zettel auf, wenn die IP was du eingibst nicht stimmt kannst du nicht mehr Internet Surfen. Aber im normal Fall wird das nicht nötig sein, es sei den du hast so einen scheiß Anbieter wie mein Habara, hast du WaveNET schon ? Ich hof ich hab das nicht zu technisch geschrieben.