Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 20:09   #6
mjf
Jr. Member

Standard Fragen / Antworten

Hallo

Es ging in meiner Liste nur darum eine Entscheidungshilfe aufzuzeigen, und nicht um irgendein System zu qualifizieren.

Ich finde IO-Cards auch toll mit den unendliche Möglichkeiten, aber man versetzte sich in die Lage anderer die weder im Beruf oder Ausbildung mit dem Thema konfrontiert sind, aber trotzdem an der Fliegerei im Simulator interessiert sind. Wer denen IO-Cards empfiehlt, kann sich nicht in die Lage des "Kunden" versetzten. Ich gebe zu dass somit der Begriff "Anfänger" extrem von der Ausgangslage abhängt.

Wenn ich so hier im Forum querlese, dann gibt es Flusi-Fans die knapp den Computer bedienen können. Da gabe es mal diesen "Harz Fümpf" als Extremum.
Das ist kein Vorwurf oder Respektlosigkeit an die hier mitlesenden Flusi-Bauer, aber IOCards ist defintiv KEIN Plug-n-Play System.
Und ergo auch kein System für Anfänger. Aber ich gebe dir recht, alles ist lernbar.

Elektronik
- mit dem Kartenkauf ist es nicht getan, oder woher zauberst du die Panel?
- Nicht jeder hat schonmal einen Lötkolben bedient, vom Flachbandkabel crimpen reden wir gar nicht.
- Ich war letzthin bei einer Gruppe von Bastlern, die konnten nicht mal ein Kabel gescheit abisolieren. Und da fängt für mich das Grundwissen Elektronik an.
- Nicht jeder weiss wie Strom, Spannung oder Widerstand gemessen wird.

Programmieren:
- Wer eine IF-THEN-ELSE Schleife erklären kann, der hat den Einstieg. Alle anderen müssen sich einarbeiten.
- wieviele Leute schaffen es nicht mal ihren Videorecorder zu programmieren? Gemäss Hersteller soll das Kinderleicht sein.
- Aus der Sicht von Hardcore-Assembler(bist du so einer ) Programmierer ist die IOCard Script Sprache eine Lachplatte. Ich selber kämpfe jedenfalls. Aber wer noch nie im Leben in z.B. in Basic oder Pascal "Hello World" programmiert hat, der hat noch viel vor. (Respekt vor denen die es anpacken.)

Zurück zum Thread:
Wer Fragen zu Homecockpit-Elektronik hat möge sie bitte stellen, ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.

Schönen Abend

mjf ist offline   Mit Zitat antworten