Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 13:02   #10
ajw
Veteran

Standard Re: Hofer-PC - Beratung erbeten

Zitat:
Original geschrieben von citizen
Hallo Experten!

.....aus meinen bisherigen Recherchen weiss ich, dass die Grafikkarte wohl nicht das gelbe vom Ei ist. Der Prozessor scheint mir auch etwas schwachbrüstig zu sein, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher....

Meine Anforderungen:
1.Der Flugsimulator 2004 soll darauf gut laufen
2.Ich bearbeite meine Home-Videos auf

hallo

also ich bin ja nicht der "wirkliche" experte, allerdings auch nicht der meinung, dass man diskonter-komplettrechner a priori abzulehnen hat...
wie du schon richtig bemerkt hast, sind die grafikkarte und der prozessor fuer deine angefuehrten anwendungsbereiche unterdimensioniert- aber gerade diese beiden komponenten entscheiden wohl ueber die gesamtperformance des systems...
der rechner duerfte sich in dieser zusammenstellung wohl fuer saemtliche office-arbeiten, das surfen im internet, und wahrscheinlich auch fuer rund 80 prozent der sonst ueblichen anwendungen eines privatanwenders eignen- allerdings kann man nicht erwarten, dass man um dieses geld einen wirklich aktuellen computer bekommt.
fazit: fuer deine beduerfnisse duerfte der hofer-pc nicht wirklich ausreichend "motorisiert" sein...
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten