Fragen:
- Welche Software brauche ich um dieses Problem zu lösen?
Primär braucht ihr Hardware, in zweiter Linie passende Software.
- Wie würdet Ihr das lösen?
Nicht über TouchScreen, das gibt es im realen Flieger ja auch nicht. Ich persönlich rate sogar davon ab. Wenn schon, dann als HardwareLösung mit passender SteuerElektronik im Hintergrund.
- Wenn ich später noch mehr auslagern bzw. bedienen möchte geht das dann auch noch?
Je nach verwendeter Elektronik-Hardware. Mit FSBus war ich persönlich eingeschränkt, andere habe damit ganze Airbus realisert.
- Kann ich überhaupt meine PSS weiterfliegen oder muss ich auf einen Standardflieger zurückgreifen?
Kenne PSS nicht. Aber grundsätzlich ist ein HomeCockpit je nach Bauweise völlig unabhängig vom verwendeten Flugzeugmodell im FS2004. Meins z.B. soll in Zukunft nahezu jede 2-motorige Maschine bedienbar machen. Egal ob Piper, Cessna oder Beechcraft.
***** weitere Infos *****
Ich liste hier mal mögliche Elektronik Lösungen die ich kenne und/oder evaluiert habe, mit einer ganz kurzen persönlichen Beurteilung. Teilweise bieten die Hersteller nicht nur Elektronik sondern auch Panels und Bedienelemente an:
(mehr Infos + Links auf :
www.fscockpit.com)
- FSBUS: einfaches System + Software. Anfänger-Tauglich. Mittlere Preislage.
- GoFlight: einfaches aber eingeschränktes System. Anfänger-Tauglich. Sehr teurer.
- MPC737: einfaches System. Anfänger-Tauglich. Sehr teuer
- Open Cockpits: komplexes System. NICHTS für Anfänger (Erfahrung im Programmieren und Elektronik notwendig). Preisgünstig.
- SIM-board: ist ganz neu auf dem Markt. Hat Potential. Sehr teuer.
- SimKits: ausbaufähiges System für GA. Keine Module für Jets. Sehr teuer.
Verwirrt? Ich wiederhole mich, macht euch auf
www.fscockpit.com schlau und schaut euch auch auf anderen Internet-Seiten alle möglichen Projekte an die schon gebaut wurden. Bevor ihr irgendwelche teure Hardware kauft, lest euch durch die diversen Foren und Homepages. Minimum 1 Monat Studium dieses Themas empfehle ich. Das erspart Ärger und den finanziellen GAU. Und wenn möglich knüpft Kontakte und geht evt. das eine oder andere Cockpit mal anschauen.
Viel Erfolg