Hallo Zusammen!
Also ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie leichtgläubig viele Menschen sind! Wenn man im google nach diesem Ding sucht bekommt man zwar viele Treffer, aber kein einziger davon hat dieses Ding jemals gesehen oder eine glaubwürdige Antwort auf eine Anfrage bei dem Hersteller bekommen.
Ich habe beruflich mit LCD-Monitoren und Anzeigern zu tun - habe sogar schon einen 80"-Monitor gesehen, der am Flughafen in Dubai (leider hab ich ihn nicht in Dubai, sondern beim Hersteller in Deutschland gesehen) montiert wird. Daher weiß ich, wie ein LCD-Panel aufgebaut ist. Es ist technisch nicht möglich, mehrere Panels auf beiden Seiten (links UND rechts) nahtlos aneinanderzufügen - nie und nimmer! Stellt euch einfach mal selbst folgende Frage: wie werden die Bildpunkte angesteuert? Über Leiterbahnen. Dabei müssen welche von der Seite und welche von oben (oder/und) unten kommen um am Kreuzungspunkt einen Bildpunkt zu haben.
Auf folgender Seite findet ihr eine alte, aber trotzdem immer noch aktuelle Beschreibung. Die grundlegende Technik hat sich ja seit seiner Einführung nicht mehr geändert:
http://www.heimo.de/jpool/articles/lcd/amlcd.shtml
So, ich hoffe euch wieder auf den Boden der Tatsachen geholt zu haben!
lg, Robert