Hallo,
das wirklich schnellste zur Zeit ist wohl der neue Intel Core 2, aber die Boards sind auch etwas teuer. Genaue Tests mit einem Flusi 9.1 gibt es noch nicht, da diese neue CPU nicht so oft im Einsatz ist. In der nächsten FXP soll ein Test des neuen Core 2 enthalten sein, dann sind wir alle schlauer.
Deinen RAM wirst du nicht weiter verwenden können, auch deine 6600GT wird in einem Intel-Board wohl nicht laufen (AGP - PCIe?). Wenn du ein AMD Sockel-939 System haben möchtest, kannst du auch die GraKa weiter benutzen (entsprechender AGP-Steckplatz vorausgesetzt), deinen RAM mit einschränkungen in der Performance auch.
Gerade, was den RAM angeht, ist im Augenblick der große Umbruch da. Intel und AM2 setzen auf DDR2-RAM, AMDs alte Sockel 754 und 939 haben nur DDR-RAM - da kann man nichts weiter benutzen.
Intels neue Boards, die den Core 2 unterstützen, haben auch Probleme, mehr als 2 IDE-Geräte zu unterstützen. Wenn du also 2 IDE-Festplatten und 2 CD/DVD-Laufwerke besitzt, dann fallen wohl 2 davon weg (soweit ich weiß

).
Ich glaube, im Moment ist mehr Umrüsten als Aufrüsten angesagt. Also komplett neu. Im Bereich der Grafikkarten würde ich jetzt auch auf die neuen DX10-Karten warten.