Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 08:48   #10
TONI_B
Inventar

Standard

@enjoy2:
Ganz verstehe ich deine Begründung nicht, denn immerhin sind wir hier ja im OT-Teil und da haben die meisten Beiträge nichts mit Computer zu tun.

Warum werden dann nicht viele andere "sinnlose" (es gibt doch für jeden andere Maßstäbe, was sinnlos ist) Thread geschlossen?

Ich brauche den KS-Thread oder den Countdown-Thread auch nicht - beteilige mich also nicht daran - finde es aber vollkommen ok, dass es diese gibt. Würde mir nie im Traum einfallen, die Schließung zu fordern. Aber einen Thread zuzumachen, bevor es "richtig" losgeht, finde ich nicht ok. Noch dazu, wo ja gegen keine Regel verstoßen wurde. Wozu gibt es dann diese?

@pc.net:
Ich hab das Wort Zensur nur sehr vorsichtig anklingen lassen, aber genau die Definition, die du verlinkt hast, trifft ja fast zu:"...um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen." Wobei es sich hier nicht um den Staat oder eine "große" Organisation handelt, sondern um eine Zeitschrift und deren Forum.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten