Zitat:
Original geschrieben von fs2002-friend
Hallo Michael,
was hast du für ein Netzteil (das möchtest du doch behalten) und was möchtest du ausgeben?
|
Netzteil ist ein COLORSit 420W Silent Power ATX 12V (version 1.3) P4 Modell 350U-SPA, vielleicht sagt dir das ja etwas. Ein Kollege meinte, damit könnten auch schon neu Boards (andere Stecker?) mit Strom versorgt werden.
Zitat:
Du kannst dir jetzt natürlich die tollsten Sachen holen (Core 2 E6700 mit nvidia 7950GX2 o.ä.) und hast dann das Problem, das das Netzteil nicht mehr ausreicht.
Bei Grafikkarten würde ich im Moment nicht so viel anlegen, da der Wechsel zu dem neuen DirectX10 kurz bevor steht.
Die neuen Intel-CPUs (Core 2) sind im Moment unschlagbar, allerdings sind die Mainboards für diese CPU teurer als die Boards für den AM2. Ein Schnäppchen sind zur Zeit die Sockel 939 CPUs von AMD, dort bekommst du ausgreifte Technik zum günstigen Preis, da ist auch der Speicher noch etwas günstiger. [/b]
|
Ich denke zur Zeit über einen AMD Athlon 64 "X2 DualCore" 4200+ auf einem Asus M2V und einer 256MB nVidia GeForce 7600GS oder 6600GT nach, wobei mir nicht ganz klar ist, welche Grafikkarte jetzt vorzuziehen wäre.
Gruß
Michael