Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Es liegt auch ganz sicher nicht am TrackIR, soviel ist zumindest klar. Befindet sich auf Deinem System eine Datei ser2ply.sys ?
Diese ist in einer alten Version oft als Problemfaktor in Verbindung mit USB Geräten aufgetreten und könnte z.B. von der Installation eines Handy-Datenkabels oder eines Serial2USB Adapters stammen. Hier unbedingt mit einem aktuellen Treiber das entsprechende Gerät neu installieren und vorher die alte Datei entfernen.
Sollte diese Datei auf Deinem PC sein, benenne die Endung (!) mal in bad um und teste nach einem Neustart, ob der FS stabil läuft.
|
Kann ich leider gerade nicht testen, weil ich im meinem Elternhaus bin, aber schon mal vielmals Thx für deine Antwort + Tip. Da entwickelt sich gerade ein Funken Hoffnung in mir. In der Tat habe ich so ein Handykabel in Verbindung mit einem dämlichen und wenig kompatiblen Software Paket genutzt bzw nutze es.
Wäre zu schön, wenn diese Sache ein Ende hätte. Werde es morgen abend ausprobieren können und melde mich mal danach zurück.
Edit:
Jo Oli, leider
Bei mir geht es bloß leider über das "mal" zu "ständig" hinaus.
Dank für euer Interesse, Jungs...