Marc,
habe ich versehentlich einen Nerv getroffen? Sorry! Deine Vielseitigkeit in Ehren, aber FUIII, Fly2K und FS2000 sind alle bei mir auf der Platte und werden je nach Bedarf genutzt (ProPilot habe ich gerade weggegeben und x-plane war´s nicht für mich). Zum Thema Geschichte: Alle von Dir genannten Automarken bestehen. Aber Opel hat es schon schwer und der Trabant ist weg. TRI hat es nicht geschafft, vor MS einen überzeugenden Flusi der nächsten Generation vorzustellen. Die Flugzeuge haben gegenüber den V88-Versionen in Fly2K nichts dazugewonnen, die generische Landschaft ist besser als in der Fly2K "out of the box" Version aber schlechter im Vergleich zu den bereits vorhandenen Szenerien für Fly2K (flieg doch mal über Rhein-Ruhr oder auch TS2 New York). Ohne FSAA sieht Fly II alt aus und mit FSAA geht die Bildrate in den Keller. Am meisten fürchte ich jedoch, dass Firmen wie HITW oder PMDG irgendwann aufgeben, wie dies schon einige Freeware-Designer gemacht haben. Und eine Sonne, die nicht "im Meer vor Capri" sondern an einer "Tischkante" darüber versinkt zusammen mit schlechteren Wolken gegenüber Fly2K trägt nicht zu Stimmung bei. Meine Sorge ist, dass Fly II auch ohne MS2002 den Bach runter geht. Wenn FS2002 aber auch nur ansatzweise das liefert, was einige berichten, dann wirst Du bei AVSIM die Fly Foren bald unter "Other Flight Simulations" zusammen mit X-plane und FUIII finden.
Offensichtlich hat derjenige, der die Message geposted hat, auf die ich einen Link gegeben habe, FS2002 in Action gesehen. Ich habe das noch nicht. Hast Du? Was er zu berichten hat, hört sich mehr als gut an. Ich brauch dazu auch keine Angabe, auf welchem System FS2002 mit 30fps gelaufen ist. Wenn es so nur auf einem Highend PC läuft -fein, dann rüste ich auf. Bei Fly II hat aufrüsten aber leider keinen Sinn (wie bei FS2000)! Das Teil scheint auf langsamen PCs fast besser zu laufen als auf meinem Athlon 1Ghz, 512 MB, GF2 Pro 64MB (wenn man den AVSIM posts glaubt). Also, krieg Dich wieder ein. Niemand will Dir Deine Vielfalt nehmen.
Besten Gruß,
Michael
|