Hallo Rüdiger,
ich habe eine Mastercard, eine USB-Expansions Card und eine DisplayII Card und auch die 7Segment Anzeigen mit Platine. Alles fertig von OC bezogen. Nun habe ich zwei 5er Displays die über eine "normale" Lochrasterplatine die als Verteiler des 5er Anschlusses der Display Card dient ( also die Pin-Reihe die für alle gleich ist) angeschlossen. Die 16er Reihe habe ich normal über einen Einreihigen Sockelstecker mit den Displays an die Card geschlossen (also Port 1-10 von den 16 ist belegt). Die Display Card ist auf 1 gejumpert (die Brücke die zur Karteninnenseite zeigt)
Wenn ich nun den Flusi und die OC-Software starte wird die Mastercard wie auch die USB-Card erkannt und es leuchten bei einer 3 Anzeigen mit 8 und auf der anderen 2 mit acht von den jeweils fünfen.
Zum Versständniss: 0 bedeutet dunkel, 8 bedeutet Ziffer 8 leuchtet:
Anzeige 1 = 80808
Anzeige 2 = 08080
Also zusammen sind es fünf in der richtigen Reihenfolge nur auf zwei Anzeigen verteilt.
Schwer hier so zu erklären.
Ich habe auch ein wenig Probleme die Software zum Prüfen der Anzeigen zu verstehen. Ich habe die Doku schon zig mal gelesen steige aber irgenwie nicht durch.
Das heist ich bekomme auch keine anderen Zahlenwerte hin, es bleibt immer alles unverändert ob mit Counter, Test, all On usw....
Deswegen wäre ein kurzes telefonat vermutlich einfacher oder ????
Gruss
Dirk
|