Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Ich werde jetzt keine kindische Diskussion über das Niveau einer Ausbildung (Schule/Lehre) beginnen. Darum ging es auch nicht.
Es ging um Diskussionskultur, ein nicht provozierter persönlicher Angriff? Das ist Molterer-style.
Dass es bei unserem Schulsystem um blindes Auswendiglernen und nicht um Verständnis geht, muss ich wohl niemandem erklären. Weiters habe ich wichtigeres als den Blödsinn in der Schule zu tun (Alpenverein, Linux, Gaming).
Dass darunter einige Fächer zu leiden haben, nehme ich gerne in Kauf (v.A. Mathe, Physik ). Meine Noten sind sonst eigentlich recht ansehnlich (Deutsch 1, Englisch 1, Französisch 2).
Außerdem habe ich persönlich von einem Entscheidungsträger in einer größeren Firma erfahren, dass Leute die stets mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen, alles in Mindestzeit geschafft haben, keine Hobbys im Lebenslauf haben und auch im persönlichen Gespräch keine nennenswerten Freizeitaktivitäten aufzählen können, mit dem Hinweis "Wann haben Sie gelebt?" abgelehnt werden.
schichtleiter
|
und Einstein war bekanntlich auch kein guter Schüler lalala 
____________________________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, in der Praxis aber schon.
Wer schreibt, der bleibt!
|