Hi ELCANN,
Atomschwammerl hat dir im Prinzip schon alles geschrieben was du wissen musst, nachdem dein WLAN von den Netzwerkadressen her schon richtig eingerichtet sein muss (ich nehme an über einen Router) brauchst du im Prinzip nur mehr eine gemeinsame Arbeitsgruppe einrichten, wenn nicht schon geschehen eindeutige Rechnernamen vergeben und schon solltest du über die Netzwerkumgebung auf die "Gemeinsamen Dateien" der Rechner zugreifen können. Wenn du noch andere Ordner freigeben möchtest, rechte Maustaste im Explorer und freigeben.
@tivise: Glaubst du wirklich, dass dein Beitrag irgendjemandem helfen kann?

Soviel Unsinn wie du in deinen Postings absonderst, ist wirklich kaum auszuhalten. Wie du noch als tuvok geschrieben hast, war es wenigstens (manchmal) amüsant. Normalerweise bin ich ein eher zurückhaltender Mensch, aber schön langsam reichts. Eine sinnlose Aneinanderreihung von Halbwissen und irgendwo aufgeschnappten Begriffen als Hilfe zu verkaufen, ist schon ein starkes Stück.
Sorry, aber das musste einmal gesagt(geschrieben) sein.
lg
bully