Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 17:17   #39
hauptchr
Veteran

Standard

Hallo,

am Donnerstag um 1255 klingelte der Paketbote. Blöd nur, daß ich um 13 Uhr weg musste und erst heute wieder nach Hause gekommen bin.

Mathias hat einen neuen Controller geschickt.

Es soll auch einen neuen Treiber geben, den ich aber noch nicht erhalten habe. Laut mathias ist dieser bereits fertig. So habe ich nun noch mit dem alten V0.96 Treiber getestet.

Die Trimmung läuft immer noch falsch herum, aber mit dem neuen Treiber wird man das softwaremäßig anpassen können. Die Trimaction ist noch viel zu unruhig.

Die Calibrierung der throttles ist nicht so einfach. Man braucht zwar nur auf "calibrate" zu klicken und dann fahren die Motoren ein wenig hin und her, ich habe aber 5 Versuche gebraucht, bis später die throttles ohne großen "split" liefen. Nach dem calibrate am besten mal A/T armen, die throttles sollten dann ein klein wenig nach vorne gehen und möglichst parallel stehen. Dann wäre es perfekt. Wie gesagt, ein paar mal calibtate und getestet, und es funzte.

Mathias bat mich nochmal, darauf hinzuweisen, daß der Treiber quasi noch Beta ist und noch weiter verbessert wird, denn nach wie vor geht der autospoiler noch nicht, ebenso die A/T disconnect und TOGA buttons. Laut Mathias wird das in der nächsten Zeit aber eingebaut, das steht oben auf seiner Liste.

Hier mal ein kleines Video gemacht (Start/Landung), sorry daß es so dunkel geworden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=m4eKfegPJlI

viele Grüße

Christian

Besichtigungstermine nach Absprache
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten