Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 17:52   #8
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 65
Beiträge: 2.582


Standard

Mal noch ne weitere Frage.Gehört das Gebäude zur Scenery dazu?Wenn ja,dann musst du den Zaun noch mal aus deinem FSDS Objekt löschen(natürlich vorher kopieren)und anschließend wieder neu einfügen,so das er in der Durchnummerierung in der Parts List die höchste Nummer trägt.
Das ist bei Flugzeugen auch so,wenn man durchsichtige Teile erstellt,muss man diese immer zum Schluss anmontieren,damit der Rest dahinter zu sehen ist.Ist übrigens bei leuchtenden Teilen genauso.

Der Unterschied zu DXT und 32bit ist wohl,das bei DXT dieses Problem nicht auftritt.Soviel ich aber mitbekommen habe,nur bei alpha Schwarz 0,0,0.
Der Tip von Uwe müsste sich wohl auf die Materialeinstellungen beziehen,sprich,wenn man das Objekt auch schon ohne Textur durchsichtig erstellt.In FSDS Version2 und höher kanst du das über das Fenster "Part Properties" erledigen.Einfach auf "Material" klicken und du bist im Material Editor drin.Mit "Edit" öffnest du dann das Bearbeitungsfenster.Das Äquivalent zu "opacity" in gmax müsste hier "Alpha" sein.Der Wert 255 steht für undurchsichtig,der Wert 0 bedeutet völlig unsichtbar(im Flusi).Sobald der Wert unter 255 wird Durchsichtigkeit simuliert(auch wenn knapp darunter noch kaum erkennbar).
Ist ein Bauteil sowohl vom Material her,als auch mittels Aphakanal in der Textur auf durchsichtig programmiert,dürfte dieser Unsichtbareffekt dahinter liegender Objekte nicht mehr auftreten.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten